Das Thema des heutigen Übungsdienstes war eine Einsatzübung nach FwDv3, bei der eine Verpuffung mit anschließenden Brand in einem Gebäude angenommen wurde. Eine vermisste Person musste gesucht und aus dem Gebäude gebracht werden. Der Einsatz eines sogenannten Loop Schlauchpacket konnte hierbei ebenfalls trainiert werden. Ein Loop Schlauchpacket ist ein 30m langer Schlauch, welcher im drucklosen Zustand von Klettbändern zusammengehalten wird. Der Angriffstrupp nimmt den Schlauch mit in ein Treppenhaus und schließt den Schlauch erst hier an die verlegte Schlauchleitung an. Wird der Schlauch mit Druck beaufschlagt, gehen die Klettbänder auf und der Schlauch liegt in Ringen aufgewickelt da. Hierdurch kann der Angrifstrupp weiter vorgehen ohne den ganzen Schlauch nachziehen zu müssen.
Im Anschluss an die Einsatzübung wurde noch das Einspeisen der Teleskopmastbühne über zwei Pumpen geübt.